Verlassene Villa im Kraichgau

Der Wintergarten

Mein Streifzug heute hat mich ins Kraichgau geführt. Ein paar neue Apps zum Geocachen, eine vielversprechende Location. Enthusiasmus.

So ging es los. Angekommen machte ich mich wie beschrieben, von oben auf das Objekt zu erkunden. Von weitem zu hören war schon, dass “gearbeitet” wird. Also habe ich mich angepirscht. Die Arbeiter stellten sich als Angestellte eines Immobilienmaklers heraus, welcher das “Anwesen” wohl herrichten lies, um es zu verkaufen. Da die Leute der deutschen Sprache nicht mächtig waren, war Verständigung mit Hand und Fuß angesagt.

Ich durfte Bilder machen. Das innere des Hauses ist bedruckend, dunkelgrüne Böden, dunkle Tapeten, Vandalismus. Das Haus sieht aus, als ob es sehr schnell verlassen wurde. Am Ende meiner Tour wurde ich noch von potentiellen Käufern überrascht. Das waren möglicherweise die letzten Bilder der verfallenden Villa. Vielleicht ist hier bald wieder das blühende Leben…….

 

Hinterlasse eine Antwort

*