Lederfabrik im Schwäbischen

2013-04-28 um 12-12-02

Der Sonntägliche Ausflug ging tief ins Schwäbische. Die Lederfabrik steht seit einigen Jahren leer und soll demnächst abgerissen werden :(.

Es wurde Zeit alles noch mal digital zu konservieren. Der Einstieg abenteuerlich aber die Bilder atemberaubend. Schwer zu verstehen, warum eine Fabrik nach ein paar Jahren Leerstehend schon soooooo heruntergekommen ist. Die Arbeitsbedingungen müssen schwer gewesen sein. Von einem Anwohner erfuhr ich, dass zu den Zeiten als die Fabrik noch in Betrieb war Gestank, Lärm und jede Menge LKW an der Tagesordnung waren und dass die Menschen in der Fabrik “arme” Leute gewesen sein müssen. Ein angenehmer türkischer Tee bei diesem netten älteren Herren, rundete die Fotosafari ab.

“Take nothing but pictures,  leave nothing but your footprints”

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

*