UrbEx NikeStellung Dallau (US Army Anti Aircraft Base)

2013-06-01 um 15-45-28

Samstag 01.06.2013

Kurz entschlossen und das Wetter ausnutzend ab zur alten Nikestellung der US Army in Dallau. Als Kind war ich immer fasziniert, wenn man des Abends in Dallau vorbeifuhr und der “Berg” hell erleuchtet war.

Gleich zu Anfangs ist mir der Besitzer des Geländes, das inzwischen als Pferderanch und Solarkraftwerk (2MWatt) genutzt wird, über den Weg gelaufen. Eine freundliche Frage ob ich Bilder machen darf brachte mir die gewünschte Erlaubnis. Im späteren Verlauf, habe ich auch die Frau des Besitzers kennengelernt, die mir auf Nachfrage sogar die Tür zum Tower geöffnet hat. An dieser Stelle noch mals herzlichen Dank hierfür! EIne angebotene Erfrischung in der Countrybar musste ich leider abschlagen, weil ich mit dem Auto da war. Vielleicht hole ich das ja noch mal nach.

Alles in allem sind die Fotos gelungen und ich konnte befriedigt wieder nach hause fahren!

 

Hinterlasse eine Antwort

*